Bastian Fiebig

Ausbildung bei Alfred Harth, Robert Sattler, Peter Ponzol, Sigurd Rascher, Klaus Kretschmarsky, Detlef Bensmann. Zusammenarbeit mit zahlreichen Bands, Ensembles und Theaterprojekten wie etwa Robert Wilson, David Byrne, Hob Goblin, Edo Zanki, Mario Adorf, Michelle, Pe Werner, Lara St.John, den Bochumer Symphonikern, Moritz Eggert, dem Metropolis-Projekt oder der Neue Musikgesellschaft Karlsruhe. Mehrere Studioalben mit unterschiedlichen Bands sowie dem Saxophonquartett Vierfarben Saxophon, 2012 erstes Soloalbum „Glaubensräume-Klangräume“ mit Improvisationen in Frankfurter Kirchen. Kompositionsaufträge für Theater/Musikproduktionen des „Ensemble 9. November“. Miteigentümer des Chili Notes Musikverlag, Fachverlag für Saxophonmusik. Tätigkeit als Dozent in Italien und Deutschland.

Feedback

Es war ein tolles Wochenende mit supernetten Leuten und einem Dozenten, der uns mit seiner kompetenten, unterhaltsamen Art und seinem spielerischen Können für das Saxophonspielen begeistert hat. Carola P. - Schnupperkurs Saxophon 2017 - Bastian Fiebig


Zunächst einmal ein dickes Lob an Herrn Bastian Fiebig. Er hat engagiert vorgetragen, die Teilnehmer mitgerissen und dank vermittelter Erfolgsmomente ein unvergessliches Wochenende für meinen Sohn und mich bereitet. Ich hatte nach dem ersten Tag bereits das Gefühl, schon länger Saxophon zu spielen. Roland K. - Schnupperkurs Saxophon mit Bastian Fiebig - 2015


"Das didaktisch hervorragend aufgebaute Vorgehen und die zielgerichtete Arbeit von Bastian Fiebig wurden durch das Erreichen all seiner (und meiner!) Kursziele gekrönt ... :-) " Klemens H. (Groove Conception Level B+C mit Bastian Fiebig)


Besonders gut gefiel mir, dass es Bastian gelungen ist, ein für die Improvisation besonders wichtiges Klima von Angstfreiheit herzustellen und dass er die Zuversicht vermitteln konnte, wir können das alles noch lernen. Peter G. (Saxophon-Improvisation mit B. Fiebig, Mai 2005)


Vielen herzlichen Dank an Bastian Fiebig! Seine Kompetenz jeden einzelnen Kursteilnehmer mit auf die Entdeckungsreise in die Welt der Sax-Musik zu nehmen – grandios! Der musikalischen Brillianz am Sax schlossen sich sein pädagogisches Geschick und seine Motivationskunst nahtlos an. Dietmar R. (Saxophonkurs mit B. Fiebig, Mai 2002)


Meine Kritik ist wenig hilfreich: Besser als Bastian Fiebig kann man nicht sein! Absolut genial! Dank an Bastian! Vielleicht noch 1-2 Tage dranhängen! Ansonsten unglaublich gut! F. K. (Saxophon-Improvisationskurs mit B. Fiebig, Oktober 2002)