Newsletter anfordern!

Martin Netter

Der Tenor Martin Netter studierte Gesangspädagogik an der UdK Berlin. Schon während seines vorherigen Medizinstudiums wirkte er bei CD-Produktionen des Alsfelder Vokalensembles Bremen mit. Er ist Gründungsmitglied des solistischen Vokalensembles Vokalquintett Berlin.

Im Chor arbeitete er mit namhaften Dirigenten wie René Jacobs, Ton Koopman, Vladimir Jurowski, Enrique Mazzola, Ivor Bolton und Konrad Junghänel. Auch auf der Bühne ist er regelmäßig zu hören und zu sehen, u. a. bei den Salzburger Festspielen, beim Festival d’Aix-en-Provence, an der Komischen Oper Berlin und am Berliner Ensemble. Er ist gefragter Solist im oratorischen Fach und Mitglied der Vokalakademie Berlin, mit der er mehrere erfolgreiche CDs einspielte.

Als freier Gesangslehrer arbeitet er in Berlin, ist Stimmbildner bei zahlreichen Berliner Chören und wirkte bereits mehrere Jahre als Stimmcoach bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik.

Termine