• Musikschule
  • Saxophonunterricht

Jochen Greiner

Hans Joachim Greiner unterrichtet Viola und Kammermusik an der Hochschule der Künste Berlin, wo er auch als Mitglied des Fachbereichs Orchesterinstrumente und im Organisationskomitee des Kammermusik-wettbewerbs arbeitete. Er ist Gründungsmitglied des „Trio Kreuzberg“ und des „Kreuzberger Streichquartetts“. Neben Konzertreisen durch Europa,USA und Südamerika, Schallplatten- und Rundfunkproduktionen und der Tätigkeit als Juror bei „Jugend Musiziert“ betreut Hans Joachim Greiner das Kammerorchester der Berliner Capella, das aus Schulmusikern, Musiklehrern und -liebhabern besteht.

Feedback

Wunderbar, das morgendliche "warming up" mit technischen Anleitungen, also Unterricht! Prima, die Aufteilung in hohe und tiefe Streicher dabei in getrennten Räumen! Super, die Orchesterproben über den Tag hinweg! Gut durchdacht, das frühe, gemeinsame Probieren mit dem Chor, wichtig auch zum Kennenlernen der Werke!Wir erlebten nicht nur den Luxus von zwei Dozenten, sondern auch ein perfektes Team. Jochen vermittelte uns mit Elan und Humor, dass Musik in jeder Sekunde lebendig, intensiv und aussagekräftig sein muss. Regine begleitete das Geschehen durch - auch individuelle - Beratungen, basierend auf ihren genauen Beobachtungen. Ein fantastischer Streicher-Coach! Bettina S. - Chor- und Orchesterkurs mit Jochen Greiner und Regine Schultz-Greiner - 2015


"Besonders positiv war, dass Regine und Jochen Greiner als Dozenten-Duo für einen sehr intensiven und pädagogisch ungeheuer engagierten Unterricht präsent waren: Herzlichen Dank!" Stella J. (Kammermusik mit Jochen Greiner & Regine Schultz-Greiner)


Termine