Newsletter anfordern!

Fabian Payr

Fabian Payr unterrichtet seit über 30 Jahren klassische Gitarre und Folkgitarre. Mit 15 Jahren wurde er 1. Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“. Mit dem Gitarrenduo „Payr & Zech“ gewann er 1983 den 1. Preis beim Popnachwuchsfestival der Deutschen Phonoakademie. Er studierte klassische Gitarre bei Olaf van Gonissen an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt, wo er nach der Gitarrenlehrer-Ausbildung 1995 auch die Künstlerische Reifeprüfung ablegte. Er hat zahlreiche Gitarrenkompositionen sowie eine Folkpicking-Schule bei RICORDI und beim Hubertus-Nogatz-Verlag veröffentlicht. CD-Veröffentlichungen: „Romantisch-Impressionistische Gitarrenmusik“, “Ambra” (mit Einspielungen eigener Werke). Seine Technikschule “Fingerfitness für Gitarristen” (Ricordi) hat sich seit ihrem Erscheinen im Jahr 2005 zu einem Standardwerk der Gitarrentechnik entwickelt. Seit 1993 veranstaltet er mit seiner Frau Ariane die Musikferienkurse von Musica Viva.

Feedback

Termine
21.09.2024 - 28.09.2024
€ 1175 (VP) - Weitere Preisinfos
31.10.2024 - 03.11.2024
€ 615 (VP) - Weitere Preisinfos