Newsletter anfordern!

Anne Horstmann

Anne Horstmann studierte an der Musikhochschule Detmold. Ihr Instrumentarium umfasst die gesamte Querflötenfamilie aber auch exotische Instrumente wie chinesische Dizi, mauritische Bambusflöte und indische Bansuri.

Als Spezialistin für Musik des 20. und 21. Jahrhunderts gastierte sie in Europa, Australien, Ecuador und den USA. Ein weiterer künstlerischer Schwerpunkt ist für sie die interdisziplinäre Arbeit mit darstellenden und bildenden Künstlern.

Rundfunkaufnahmen, Konzertmitschnitte und Produktionen bei Radio Bremen, NDR, WDR und dem Deutschlandfunk. Diverse CD-Einspielungen. Engagements an den städtischen Bühnen von Dortmund und Sankt Gallen (CH), sowie an den Musicaltheatern Stuttgart („Miss Saigon“), Duisburg („Les Misérables“) und Oberhausen („Die Schöne und das Biest“, Tanz der Vampire“, „Wicked“, „Phantom der Oper“ und „Tarzan“). Anne Horstmann hat einen Lehrauftrag an der TU Dortmund und hält Workshops, Kurse und Gastvorträge ab.

Feedback

Termine
26.08.2021 - 29.08.2021
€ 535 (VP) - Weitere Preisinfos

Feedback

Beide Dozentinnen waren in ihrer Aufmerksamkeit stets präsent und haben mich hoch motiviert. Ein unvergleichliches Erlebnis, das ich gerne bei nächster Gelegenheit wiederholen möchte.
Monika B. – Querflötenkurs mit Anne Horstmann und Barbara Squinzani – September 2013