• Musikschule
  • Saxophonunterricht

Peter M. Haas

Peter Michael Haas, ursprünglich Pianist und Keyboarder in verschiedenen Rock-, Fusion-, und Jazzformationen, Film- und Bühnenmusik. Später entdeckte er unter dem Einfluss Astor Piazzollas und Dino Saluzzis seine Liebe zum Akkordeon, zum Tango und zur improvisierten Volksmusik aus aller Welt. Internationale Konzertreisen u. a. mit dem Sänger Karsten Troyke und im Duo-Ensemble „Vaci Utca“. Eigene Ensembles: „Trio Milonga“, „Trio Neuer Tango Berlin“. Seine Spiel- und Lernbücher für Akkordeon („Spiel Akkordeon“ und „Akkordeon Spiel“) spiegeln den Einfluss der Akkordeon-Weltmusik und haben über Deutschlands Grenzen hinaus viele begeisterte Fans gefunden. 2007 erschien sein Buch „Akkordeon GO EAST” mit Musik aus Osteuropa.

Feedback

Peter M. Haas hat dafür gesorgt, dass ich innerhalb meiner Möglichkeiten am Kurs teilnehmen konnte, ohne die anderen zu behindern oder mich selbst ständig überfordert zu fühlen. Ein großes Lob dafür! Er ist während der Workshop-Tage voll engagiert auf das Workshopthema und die TeilnehmerInnen eingegangen. Zudem hatte er vorab in einem Fragebogen differenziert die Interessen, Vorlieben und Fähigkeitenabgefragt der einzelnen TeilnehmerInnen abgefragt und seine Kursinhalte darauf abgestimmt. Britta B. - Akkordeonkurs mit Peter M. Haas 2017


Peter ist ein Profi !!! Peter konnte die verschiedenen persönliche Interressen mit einbauen. Seine Flexibilität und seine Fähigkeit, sich an Fragen zu erinnern, auf sie zu gegebener Zeit einzugehen und sie zu beantworten, führte zu einem über den reinen Kursinhalt hinausweisenden Mehrwert." Markus K. (Akkordeon: Jazz, Blues, Weltmusik mit Peter M. Haas)


Termine
16.05.2019 - 19.05.2019
€ 510 (VP) - Weitere Preisinfos