Newsletter anfordern!

Peter M. Haas

Peter Michael Haas ist der Musik seit Kindesbeinen verbunden: Er lernte zunächst Klavier spielen, dann Blues-, Rock- und Jazz-Rock-Keyboard. Später entdeckte das Akkordeon. Der Tango und improvisierte Volksmusik aus aller Welt wurden seine Favoriten, aber er spielt auch konzertante Musik von Astor Piazzolla und Dino Saluzzi und liebt es, mit guten Jazzmusikern zusammen zu zu improvisieren.

Als sein erstes Buch „Spiel Akkordeon“ vor 20 Jahren erschien, half dieses Werk, die Fenster der deutschen Akkordeon-Szene zu öffnen und Akkordeonmusik aus aller Welt nach Deutschland zu bringen. Inzwischen sind viele weitere Musikbücher von Peter M. Haas erschienen. Mit seinen Büchern, in seinen Workshops und im Unterricht geht es ihm darum, das praktische, kreative Musizieren zu fördern.

Peter M. Haas ist Gründungsmitglied und regelmäßiger Mitarbeiter des Fachblattes „akkordeon magazin“. Viele seiner Artikel und Reportagen können auf seiner Website abgerufen werden: www.petermhaas.de

Feedback

Termine
03.06.2021 - 06.06.2021
€ 535 (VP) - Weitere Preisinfos