Newsletter anfordern!

Noah Bedrin

Noah Bedrin wurde 1979 in Phoenix, Arizona geboren. Seinen B.A. im Hauptfach Klassisches Saxophon absolvierte er an der Northern Arizona University bei Dr. Wildy Zumwalt und Dr. Jonathan Bergeron.

Anschließend erwarb er seinen M.A. Abschluss bei Professor Patrick Meighan an der Florida State University. Dort arbeitete er mehrere Jahre als Assistent und hatte dabei Gelegenheit, Erfahrung als Lehrer im Einzel- und Gruppenunterricht zu sammeln. Er leitete Ensembles und war Mitglied des Equinox Saxophon-Quartetts, das 2007 den ersten Preis bei der renommierten “MTNA Chamber Music Competition” gewann.

Noah Bedrin ist seit 2008 Mitglied des Tetraphonics Saxophon-Quartetts und des Raschèr Saxophon Orchestra. Als freischaffender Musiker hat er mit Orchestern wie der Badischen Staatskapelle Karlsruhe, dem Nationaltheater-Orchester Mannheim sowie dem Philharmonischen Orchester Freiburg zusammengearbeitet. Desweiteren war er in Aufnahmeprojekten und Konzerten mit der Sächsischen Bläserphilharmonie und der Mannheimer Bläserphilharmonie engagiert.

Seit 2007 engagiert Noah Bedrin sich intensiv im Bereich der Musikpädagogik. Unter anderem gibt er internationale Saxophon-Workshops und bildete 2013 bis 2016 junge Musiker an der Musikhochschule Mainz aus. Derzeit unterrichtet er an der Musikschule des Tübinger Saxophonensembles (seit 2007) und an der Musikschule Pliezhausen (seit 2014). Bis 2020 war er zudem an der Musikschule Ammerbuch engagiert (seit 2009).

Seinen Unterrichtsstil kennzeichnet eine hohe Stringenz und Klarheit sowie die Ermutigung zur Eigenständigkeit und Entfaltung des eigenen Potenzials. Mit großem Enthusiasmus gibt er seine breitgefächerten solistischen und kammermusikalischen Erfahrungen im Einzel- und Ensembleunterricht an seine Schüler weiter.

Termine
08.06.2024 - 15.06.2024
€ 1245 (HP) - Weitere Preisinfos
31.10.2024 - 03.11.2024
€ 680 (VP) - Weitere Preisinfos
Domizil: Haus Karneol