• Musikschule
  • Saxophonunterricht

Dieter Kropp

Dieter Kropp (Jahrgang 61) ist seit den 80er-Jahren als Profimusiker aktiv und gilt als einer der ausdrucksstärksten und versiertesten Blues-Harmonica-Spieler Deutschlands. Sein Blues ist tief in den Traditionen verwurzelt, ohne sich dabei neuen Einflüssen zu verschließen. Inspiriert und beeinflusst von Blues-Harp-Größen wie Walter Horton, Little Walter, Charlie Musselwhite und Sonny Boy Williamson I. und II. ist Dieter Kropp heute sowohl als Sänger als auch als Blues Harp–Spieler unterwegs. Seine CD „Herzensbrecher“ wurde 2005 vom Bluesnews-Magazin als „Bestes deutsches Blues Album des Jahres“ ausgezeichnet und das zweite deutschsprachige Album „Schönen Gruß vom Blues!“ (2010) erhielt die Nominierung zum Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Seit vielen Jahren leitet der Autor zahlreicher Blues-Harp-Lehrbücher auch mit Leidenschaft Workshops. “Egal ob als Musiker, Dozent, Autor oder Moderator, ob Solo, Duo oder Band – Dieter Kropp reißt mit und weiß zu begeistern.“ (music world, Augsburg)
www.dieterkropp.com

Feedback

Kursleiter hat sich um jeden Kursteilnehmer individuell "gekümmert"! Kursleiter war fachkompetent, ist auf jede Frage eingegangen, humorvoll, hat. Man konnte viel mit Spaß lernen. Gerhard B. - Kurs mit Dieter Kropp


Termine
30.05.2019 - 02.06.2019
€ 510 (VP) - Weitere Preisinfos
Domizil: Alte Mühle
14.11.2019 - 17.11.2019
€ 510 (VP) - Weitere Preisinfos
Domizil: Alte Mühle