• Musikschule
  • Saxophonunterricht

Stephan Schrader

Stephan Schrader studierte Blockflöte bei Elisabeth Hahn an der Hochschule der Künste in Bremen, bei Hans-Maria Kneihs in Wien sowie am Sweelinck-Conservatorium in Amsterdam. Er konzertierte als Solist und Ensemblemusiker im In- und Ausland mit Ensembles wie „concentus musicus Wien“ und „Steintor Barock Bremen“. Stephan Schrader ist Mitglied der Formation „un’ anima cantava“ und Begründer der Bremer Konzertreihe „Concertino“. Seit Jahren ist er als Dozent an der Hochschule der Künste (Bremen) und dem Hamburger Konservatorium tätig. Schwerpunkt seiner pädagogischen Arbeit ist die Erwachsenenbildung und die Arbeit mit diversen Flötenensembles.

Feedback

"Stephan Schrader hat ganz ausgezeichnet mit uns gearbeitet und in die Musikstücke sehr gut eingeführt. Die Gruppe hat im Zusammenspiel erhebliche Fortschritte gemacht." Johannes K. (Ensemblemusik des Barock mit Stephan Schrader/Blockflöte)


Termine
07.06.2018 - 10.06.2018
€ 499 (VP) - Weitere Preisinfos