• Musikschule
  • Saxophonunterricht
Katalog anfordern!

Maruan Sakas

Maruan Sakas ist als Pianist, Komponist, Arrangeur und Hochschullehrer gleichermaßen in der Klassik als auch im Jazz zu Hause. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland belegen seine rege Konzerttätigkeit. Der Alumnus der Deutschen Studienstiftung sowie der Musikerförderung von Yehudi Menuhins „Live Music Now“ studierte zunächst Schulmusik an der Müncher Musikhochschule, im Anschluss daran Jazzklavier.

Von 2010-2017 unterrichtete er Schulpraktisches Klavierspiel, Jazzklavier sowie Schulische Ensemblepraxis an der Münchner Musikhochschule. 2017 wurde er an die HfM Dresden als Professor für Schulpraktisches Klavierspiel berufen.

Zusammen mit dem Saxophonisten Christian Elin bildet er das Duo Elin-Sakas, mit dem er im international konzertiert. Weiterhin tritt Maruan Sakas regelmäßg mit dem Trio TWOplusONE, dem Cellisten Hendrik Blumenroth sowie der Schlagzeugerin Vivi Vassileva auf. (Foto: Thomas Lackner)

Termine
12.11.2020 - 15.11.2020
€ 580 (VP) - Weitere Preisinfos