• Musikschule
  • Saxophonunterricht

Martin Fratz

Der Düsseldorfer Dirigent und Pianist Martin Fratz erhielt seine Ausbildung in Köln, Stuttgart und Hannover und schloss seine Studien „mit Auszeichnung“ ab. Von 1992 bis 2009 war er Kapellmeister der „Deutschen Oper am Rhein“, wo er an über 800 Abenden ein umfangreiches Opern-, Operetten-, Musical- und Ballett- Repertoire dirigierte.

Zahlreiche Gast-Dirigate führten ihn u.a. an die Opernhäuser von Köln, Leipzig, Wiesbaden, Luzern und Weimar sowie im Konzertbereich zu namhaften Orchestern wie dem Polnischen Rundfunk-Sinfonieorchester, der mdr-Kammerphilharmonie, dem Orquesta Sinfonica di Sevilla oder der Neusser Kammerakademie. Regelmäßiger Gast ist er am Pult der Düsseldorfer Symphoniker und der Duisburger Philharmoniker. Seit 1996 lehrt er zudem an der „Folkwang Universität der Künste“ in Essen.

Als Pianist ist Martin Fratz, der 1993 mit dem „Düsseldorfer Kultur-Förderpreis“ ausgezeichnet wurde, ein gefragter Liedbegleiter und Kammermusik-Partner und konzertierte in diversen Besetzungen von klassischem Klaviertrio bis zur Big-Bandin ganz Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Japan.

Termine
01.06.2019 - 08.06.2019
€ 1025 (HP) - Weitere Preisinfos