Ekkehard Meister

Ekkehard Meister studierte in Leipzig Korrepetition und Klavier. Seit 1996 arbeitet er als freiberuflicher Musiker in Leipzig. Neben einem Lehrauftrag an der Leip-ziger Hochschule für Musik und Theater und regelmäßiger Arbeit als Komponist und Pianist für das Kabarett „academixer“ beschäftigt er sich mit Kammermusik und Liedbegleitung. Ergänzend spielt(e) er in diversen Rock-, Metal- oder Fusion-Bands, arbeitet als Studiomusiker und schreibt Musik für Theater und Kurzfilme. 2008 schrieb er für den Gewandhaus-Kinderchor Leipzig Libretto und Musik für „Ein Weihnachtsmärchen frei nach Charles Dickens“. Meister arbeitet mit der musica-viva-Dozentin Claudia Schill zusammen und begleitet(e) sie bei diversen Konzerten und musica-viva-Kursen. Seit 2015 unterrichtet er/Ekkehard Meister am musikpädagogischen Institut der Hochschule für Musik und Theater Leipzig das Fach “Schulpraktisches Musizieren

Feedback

Ekkehard Meister erwies sich als optimale Ergänzung zu Claudia Schill: mit seiner Klavierbegleitung kann auch er sich sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einstellen und trägt damit sehr zum Erfolg des Kurses bei. Die freundschaftliche und unkomplizierte Art der beiden übertrug sich schnell auf die gesamte Gruppe. Mein Kompliment zur Auswahl der beiden Kursleiter! - Margot S.


Termine