Newsletter anfordern!

Dale King

Der Mundharmonikaspieler, Gitarrist, Sänger und Songwriter Dale King wurde in Los Angeles geboren und lebt seit vielen Jahren in Marburg. Im frühen Kindesalter entdeckte er schon seine Leidenschaft für die Musik, lernte die Songs von Elvis und Johnny Cash lieben und gründete einige Jahre später mit 12 seine erste Band. Jimmie Reed und Harp-Ikone Paul Butterfield prägten sein Harmonikaspiel. Dale King zählt schon lange zu den versiertesten Harp-Virtuosen in Deutschland und arbeitete mit vielen nationalen und internationalen Künstlern zusammen (u. a. Champion Jack Dupree, Louisiana Red, Angela Brown, Chris Jones, Abi Wallenstein) Als Sänger, verbindet er den Stil eines John Lee Hooker mit der Bodenständigkeit eines Countrybarden wie Willy Nelson. Seit über 35 Jahren gibt er Unterricht an diversen Volkshochschulen in ganz Deutschland.

Feedback

Termine
07.10.2021 - 10.10.2021
€ 535 (VP) - Weitere Preisinfos
Dozenten: Dale King