Webseminar-Anmeldung

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich zu dem angegebenen Webseminar anmelden.

Band in a Box (nicht nur) für Einsteiger


Worum geht's?
“Band in a Box” ist eine Software, mit der Sie sich eine Band in die eigenen vier Wände holen können. In diesem Workshop geht es um die Basics: Wie erstelle ich in 5 Minuten eine Bandbegleitung zu einem beliebigen Stück (Pop, Klassik, Jazz, Latin). Wie kann ich eine Melodie in Band in a Box einbauen? Wo finde ich die wichtigsten Knöpfe zur Bedienung des Programmes? Band in a Box bietet als Software so viele Varianten, dass es wichtig ist die elementaren Funktionen zuerst kennenzulernen. Ralph Schmidt wird sich im Webinar schwerpunktmäßig mit den besten Möglichkeiten für den Instrumentalisten beschäftigen. Wie richte ich mir den Bildschirm in Band in a Box ein? Wie gebe ich Akkorde oder eine Melodie ein? Welche Stilistik kann ich einstellen? Gibt es fertige Band in a Band in a Box-Dateien? Funktioniert auch ein Notendruck für verschiedene Instrumentengruppen? Wie stelle ich meine passende Band zusammen als Pianist, Gitarrist, Schlagzeuger oder Bassist? Sicher werden noch weitere Fragen auftauchen. Die günstigste Band in a Box Version für ca. 130 Euro reicht in jedem Fall aus. Für Kaufwillige gibt Ralph Schmidt gerne eine Empfehlung. Es gibt ein nicht so leicht überschaubares System von Versionen und Installationen. Es werden KEINE Unterlagen vorab zur Verfügung gestellt. Als Nachbereitung gibt es jedoch eine Zusammenfassung. Es werden nur die wichtigsten Features des Programms dargestellt. Während des Webinars können zusätzliche Fragen gestellt und beantwortet werden. Der Besitz einer Band in a Box Version ist für das Webinar nicht notwendig. Dauer des Workshops: ca. 60 Minuten. Anmeldeschluss: 1h vor Webseminarbeginn.

Wer?
Ralph Schmidt

Wann?
Samstag, 06.03.2021 - 18:00 Uhr

Achtung! Sie haben das Formular nicht korrekt ausgefüllt.