Webseminar-Anmeldung

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich zu dem angegebenen Webseminar anmelden.

Einstieg in die Improvisation II: die wichtigsten Akkordtypen "spielend leicht" erfahren.


Worum geht's?
Wie kann ich in Akkordfolgen Tonmaterial für längere Passagen zusammenstellen? Im Aufbau-Webinar beschäftigen wir uns mit Stufenakkorden und passenden Grundmotiven. Selbst Tonartwechsel in einem Jazzstandard können so leicht gelingen. Ralph Schmidt stellt sein in vielen Kursen bewährtes System zur Vermeidung von falschen Tönen in der Improvisation vor. Tonale Grundlage der beiden Webinare ist die klingende F-Dur Tonleiter (Bb-Instrumente: G-Dur und Eb-Instrumente D-Dur). Willkommen sind Grundkenntnisse im flüssigen Spiel der Tonleiter Ton für Ton oder in Terzen. Für alle Instrumente. Noten werden den angemeldeten Teilnehmern 1 Tag vor den Webinaren als Download zur Verfügung gestellt. Dauer des Workshops: ca. 60 Minuten. Anmeldeschluss: 1h vor Webinarbeginn.

Wer?
Ralph Schmidt

Wann?
Sonntag, 07.02.2021 - 11:00 Uhr

Achtung! Sie haben das Formular nicht korrekt ausgefüllt.