Webseminar-Anmeldung

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich zu dem angegebenen Webseminar anmelden.

Rhythmische Fitness II


Worum geht's?
Das Erarbeiten von Notentext für das Ensemblespiel enthält neben den Tonhöhen immer auch eine Kombination von rhythmischen Figuren: Wie kann ich möglichst mein rhythmisches Spielen nach Noten und mein allgemeines Rhythmusgefühl verbessern? Die Verwendung von rhythmischer Silbensprache hat ein lange Tradition. Seit Jahren verwendet der Dozent eine selbstentwickelte bläserfreundliche Rhythmus Sprache, die alle wichtigen Notenwerte erfasst bis zu Sechzehntel und Triolen. Mit Hilfe von Rhythmuskarten können diese Figuren erlernt und miteinander kombiniert werden. Im Webinar, wird Ralph Schmidt diese Methode vorstellen und in praktischen Beispielen beim Erlernen von Melodien nach Noten bis hin zur Anwendung in der Improvisation demonstrieren. In einfachen Mitmach- Übungen kann jeder Teilnehmer die Anwendung selbst probieren. Hilfreich sind Claves oder Drumsticks für diesen Teil des Webinars. Das Webinar ist als Weiterführung des Webinares "Rhythmische Fitness I" gedacht kann aber auch ohne Teilnahme am ersten Webinars besucht werden!

Wer?
Ralph Schmidt

Wann?
Sonntag, 28.06.2020 - 16:15 Uhr

Achtung! Sie haben das Formular nicht korrekt ausgefüllt.