Webseminar-Anmeldung

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich zu dem angegebenen Webseminar anmelden.

Gestaltung im Gesang. Phrasierung, Interpretation, Darstellung


Worum geht's?
Die Interpretation von Musik ist ein komplexer Prozess. Wir wollen unsere Gefühle einbringen, haben dabei Strukturen zu beachten und technische Herausforderungen zu bewältigen. Im Gesang kommt noch die Ebene des Textes hinzu. Konkret heißt das: Als Sänger stehen wir da, mit nichts als uns selbst, und wollen glaubwürdig und schön eine Geschichte aus Musik und Worten erzählen. Wie kann das gelingen? In diesem Seminar wollen wir uns den verschiedenen Ebenen der Gesangsinterpretation nähern und einen Einstieg finden in diese wunderbare wie facettenreiche Thematik. Judith Genskes Projekt "Singen macht glücklich... gerade jetzt!" ist mit Teil 5 jetzt vollständig auf YouTube online. Außerdem gibt es auf ihrem Kanal Aufnahmen von Schumanns "Widmung" und Friedrich Hollaenders "Marianka" zu hören. Hier für alle Fälle noch einmal der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCguck41thwB_Q3DP2nUsMlw Dauer des Workshops: ca. 60 Minuten. Anmeldeschluss: 1h vor Webinarbeginn.

Wer?
Judith Genske

Wann?
Sonntag, 31.05.2020 - 20:00 Uhr

Achtung! Sie haben das Formular nicht korrekt ausgefüllt.