Webseminar-Anmeldung

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich zu dem angegebenen Webseminar anmelden.

Klezmer III - Die Klezmerband


Worum geht's?
Die erfolgreiche Serie der Klezmerwebinare wird auch an diesem Wochenende fortgesetzt. Waren die ersten beiden Webinare als Gesprächskonzerte konzipiert, so steht diesmal die Frage "Wie spiele ich in einer Klezmerband?" im Vordergrund. Viele Fragen, die sich im Verlauf der ersten beiden Webinare ergaben haben, sollen hier geklärt werden: Wie kann ich auf dem Akkordeon (auch Gitarre und Klavier sind willkommen) eine passende Begleitung spielen? Welche rhythmischen Patterns sind in einer Klezmerband üblich und wie kann ich diese umsetzen? Wie werden klezmertypische Verzierungen auf der Klarinette (auch andere Melodieinstrumente sind willkommen) ausgeführt? Susanne Sasse am Akkordeon und Martin Kratzsch mit der Klarinette spielen seit vielen Jahren Klezmermusik im Duo "Sol sayn gelebt" und geben Kurse für Musica Viva zu den Themen Klezmer, Worldmusic, Latin und Percussion.

Wer?
Martin Kratzsch/Susanne Sasse

Wann?
Sonntag, 26.04.2020 - 20:00 Uhr

Achtung! Sie haben das Formular nicht korrekt ausgefüllt.