Webseminar-Anmeldung

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich zu dem angegebenen Webseminar anmelden.

Lampenfieber – vom Feind zum Freund. Strategien für einen angstfreien Auftritt


Worum geht's?
Ein bisschen Lampenfieber gehört zu jedem Auftritt. Aber müssen wir es akzeptieren, wenn das Lampenfieber quälend wird und schon die Tage (und Nächte) vor dem Auftritt verdirbt? In diesem Webinar wollen wir klären, was produktive Aufregung von lähmender Angst unterscheidet, was bei extremem Lampenfieber eigentlich in Kopf und Körper passiert, an welchen Stellen ich aus dem Automatismus der Situation aussteigen kann und was ich von einem Lampenfieber-Kurs oder -coaching erwarten darf. Fragen rund um das Thema werden beantwortet und mit Übungen ein Einstieg in das Konzept der positiven Selbststärkung eröffnet. Ein Weg, auf dem in absehbarer Zeit der Auftritt mit körperlicher Ruhe, positiver Erwartung und Fokussierung auf das musikalische Gestalten zu einem gelingenden Erlebnis wird. Unsere Dozentin Judith Genske hat unter dem Titel „Singen macht glücklich...gerade jetzt!“ fünf Videos auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht, die im Lockdown mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten schnell und leicht ins Singen bringen. Hier geht’s zu ihrem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCguck41thwB_Q3DP2nUsMlw Dauer des Workshops: ca. 60 Minuten. Anmeldeschluss: 1h vor Webseminarbeginn.

Wer?
Judith Genske

Wann?
Sonntag, 21.03.2021 - 20:00 Uhr

Achtung! Sie haben das Formular nicht korrekt ausgefüllt.