Wolfgang Zerbin

Wolfgang Zerbin absolvierte sein Musikstudium an der Wiesbadener Musik-Akademie und lebt heute in der Nähe von Köln. Dort ist er als Produzent, Arrangeur, Komponist und Pianist/Keyboarder sowie Chorleiter tätig. In den Bereichen Vokal-, Instrumental-, Chor- und Kinder-Popmusik hat er an einer Vielzahl unterschiedlichster CD-Produktionen mitgewirkt. Aufträge für Show- und Werbe-Musik komplettieren seine Arbeit, die sich durch facettenreiche Vielseitigkeit auszeichnet. Live ist Wolfgang Zerbin zum einen in festen Ensembles (in motion Trio, Daniel Kallauch) zum anderen als Freelancer an den Tasten zu hören. In dieser Funktion hat er bereits unterschiedlichste Sänger, Instrumentalisten und Chöre als Pianist oder Band-Keyboarder begleitet.

Ein Schwerpunkt von Wolfgang Zerbins Arbeit ist die Leitung von Popchören. Seit über 15 Jahren vermittelt er Chören aller Altersstufen Literatur aus Pop, Gospel und Jazz. Die vielseitigen Begabungen des freischaffenden Popularmusikers lassen die detailreiche Erarbeitung der Chorliteratur zum nachhaltigen Erlebnis werden. (www.zerbin.eu)

Feedback

"Ich gratuliere musica-viva zu diesem neuen, hervorragenden Dozenten, der den Teilnehmern nicht nur ungeheuer schnell etwas beibringen, sondern sie auch in Lebendigkeit und Fröhlichkeit hinein führen kann." Wilma H. (Jubiläumsweltorchester für alle Instrumente und Gesang mit Wolfgang Zerbin u.a.)


Mit sehr viel Humor und Feingefühl hat Wolfgang Zerbin innerhalb kurzer Zeit alle Teilnehmer zu einem engagierten Klangkörper geformt. - Angelika R.


Termine