Newsletter anfordern!

Peter Reimer

Peter Reimer hat am Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt (Thomas Bittermann) und an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt (Olaf van Gonnissen) studiert. Der„staatlich geprüfte Musikpädagoge für Gitarre“ hat außerdem in Darmstadt eine künstlerische Ausbildung mit der „Künstlerischen Reifeprüfung“ für Gitarre abgeschlossen.

Er unterrichtet seit über 30 Jahren Schüler auf allen Levels. In seine Arbeit fließt ebenso die Erfahrung als Bühnenkünstler mit über 2.500 Konzerten und Engagements ein und als Musiker und Produzent im Studio.

Er arbeitete u.a. acht Jahre lang als Dozent für Musica Viva in Deutschland und Italien und gibt derzeit auch wieder Webinare zu unterschiedlichen Gitarren- und Musikthemen.

Peter Reimer ist Autor des Buches „Der große Pattern Guide – 125 Patterns für 500 Songs“, einem Nachschlag- und Lehrwerk für das Begleiten von Songs auf der Gitarre mit Patterns, das 2019 bei Ricordi / Hal Leonard erschienen ist.

Termine
15.05.2021 - 16.05.2021
€ 99 - Weitere Preisinfos