Newsletter anfordern!

Martin Winkler

Martin Winkler studierte Musikwissenschaft an der Universität Frankfurt sowie Gesangspädagogik und Chordirigieren an der Heidelberg-Mannheimer Musikhochschule. Weitere Gaststudien absolvierte er bei Helmut Rilling, Hans Michael Beuerle und Uwe Gronostay. Zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Gardiner, Ericson und Celibidache schlossen sich an. Martin Winkler unterrichtete als Dozent für Chorleitung und Leiter des Hochschulchores an der Heidelberg-Mannheimer Musikhochschule und leitet seit mehreren Jahren die Dreieicher Musikschule.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Chorleiterforum im Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) und dem Verband deutscher Musikschulen (VdM) leitet er das dortige Dirigenten-Kolleg. Konzerte, Fernseh,- Rundfunk- und CD-Produktionen dokumentieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen renommierten Ensembles. Neben anderen internationalen Auszeichnungen wurde er außerdem Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbes und des Deutschen Chorwettbewerbes. Zahlreiche Einladungen als Gastdirigent, Juror und Dozent bei Chor-und Dirigierworkshops führten ihn bisher nach Ägypten, Australien, Kanada und in europäische Nachbarländer.

Feedback

Termine