Newsletter anfordern!

Markus Goosmann

Markus Goosmann wurde 1966 in München geboren und erhielt in Bonn eine umfangreiche Ausbildung: Klavierunterricht (bei Justin Oprean), Klavierbegleitung, Fagott und Komposition (bei Friedhelm Aufenanger und David Paul Graham). Nach seinem Wehrdienst als Klavierbegleiter des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr studierte er an der Musikhochschule in Köln Klavier bei José Luis Prado sowie Musikgeschichte und das Dirigieren von Unterhaltungsmusik.

Nach einer Ausbildung zum Musikinstrumentenmacher studierte er Klavier und Klavierpädagogik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Prof. Wieslaw Piekos. Kurse beim “Jazzin’ July” in Eindhoven/ NL runden seine Ausbildung ab.

Der gefragte Klavierbegleiter gastierte auch als Solopianist in Nord- und Südamerika sowie in der Antarktis, wo er mit der Geigerin Birgit Schröder Konzerte an Bord des Schiffs “Hanseatic” gestaltete. Markus Goosmann produzierte mehrfach für die Hörfunkabteilung des Westdeutschen Rundfunks.

Zeitungsartikel über Markus Goosmann: ART1ART2

Termine
01.06.2024 - 08.06.2024
€ 1175 (HP) - Weitere Preisinfos

Feedback