• Musikschule
  • Saxophonunterricht

Lars Asbjørnsen

Lars Asbjørnsen wurde in Trondheim, Norwegen geboren. Er studierte Flöte in Oslo, Essen und Paris und wirkte anschließend als Soloflötist am Ulmer Theater und beim
“Nederlands Philharmonisch Orkest” in Amsterdam. Als Solist mit Orchester oder als Kammermusiker ist er in den meisten Ländern Europas sowie in Japan und in den Vereinigten Staaten aufgetreten. Er hat außerdem Aufnahmen für Radio, Fernsehen und auf CD gemacht. Lars Asbjørnsen ist als Dozent für Flöte an der Wiesbadener Musikakademie beschäftigt und hat seit 2012 eine Gastprofessur an der Universität von Agder in Kristiansand, Norwegen. Darüber hinaus war er als Dozent von Meisterkursen und als Gastdozent an Universitäten und Hochschulen in Deutschland, Polen, Norwegen, Japan, China und den USA tätig.

Feedback

Dickes Lob an beide Dozenten! Beide haben es verstanden, die Freude an der Sache in den Mittelpunkt zu stellen und konnten musikalische und technische Anregungen wunderbar vermitteln. Die Woche war superschön - Vielen lieben Dank ! Gunhild W. - Kurs mit Lars Asbjörnsen - 2015


"Beide Dozenten sind sehr engagiert und kompetent. Durch ihre angenehme Art und ihr fundiertes Wissen ist es ihnen leicht gelungen, die Teilnehmer für das besondere Thema und die kniffeligen Rhythmen der Latin Music zu begeistern." Andrea P. (Club Musica Latina mit Oliver Giefers und Martin Kratzsch)


Termine
14.07.2019 - 21.07.2019
€ 825 (ÜF) - Weitere Preisinfos
Domizil: Stift Ossiach
14.11.2019 - 17.11.2019
€ 510 (VP) - Weitere Preisinfos