Newsletter anfordern!

Christoph Heeg

Der Saxophonist Christoph Heeg hat bei Lutz Koppetsch an der Hochschule für Musik in Würzburg und bei Philippe Geiss in Straßburg klassisches Saxophon studiert. Meisterkurse u.a. bei Arno Bornkamp, Marcus Weiss oder dem Ensemble Modern folgten.
 Daneben widmet er sich auch immer wieder der Jazzmusik, studierte u.a. bei Leszek Zadlo und Hubert Winter. 
Er spielt regelmäßig in klassischen Orchestern wie am Staatstheater Nürnberg oder den Bamberger Symphonikern.
Mit dem Saxophonquartett Saxofourte und dem Ensemble TEMA (neue Musik) blickt der vielseitige Musiker auf zahlreiche Konzertreisen, Uraufführungen, Tonträger und Rundfunkaufnahmen zurück. Im Bereich Jazz wirkte er bei Projekten mit Musikern wie Ack van Rooyen, Peter Weniger, Harald Rüschenbaum oder Rainer Tempel mit. Mit seiner Big Band BIBAVON gewann er zudem mehrfach Preise.
 Christoph Heeg unterrichtet u.a. an der städtischen Musikschule in Frankfurt sowie bei Saxophon- oder Big-Band-Kursen.

Termine