Newsletter anfordern!

Hajo Wiesemann

Hajo Wiesemann begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 7 Jahren, mit privatem Klavierunterricht. Er studierte ab 1999 am Conservatorium Amsterdam, Conservatorium Maastricht und an der Folkwang Univerität der Künste, wo er 2007 die künstlerische Ausbildung im Bereich Jazz-Klavier mit Diplom abschloss. Zusätzlich zu seinem Klavierstudium studierte er sechs Semester Chor und Orchesterdirigieren bei Prof. Jörg Breiding und Prof. Oliver Leo Schmidt. Er arbeitete mit den Essener Philharmonikern, Bochumer Symphonikern und den Duisburger Philharmonikern und u.a. als musikalischer Leiter, Pianist und Arrangeur am Schauspiel Essen, dem Düsseldorfer Schauspielhaus, dem Schauspielhaus Bochum und anderen Theatern.
Neben seinem Mitwirken in diversen Ensembles und Bandformationen der freien Musikszene, arbeitet Hajo Wiesemann als Dozent für Liedeinstudierung und Chor im Fachbereich Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen.

Termine