Newsletter anfordern!

Cordula Hacke

Seit ihrem Musikstudium an den Musikhochschulen Köln, Toronto und Essen widmet sich Cordula Hacke in erster Linie der Klavierkammermusik, insbesondere der Lied- und Instrumentalbegleitung. Zu ihren Kammermusikpartnerinnen und -partnern zählen u.a. Solobläser und Streicher der New Yorker Philharmoniker, des Boston Symphony Orchestra, der Radiosinfonieorchester Stuttgart, Frankfurt, Freiburg und München, des Gewandhausorchesters Leipzig, der Royal Danish Opera, des Toronto Symphony Orchestra sowie namhafte Solisten, Sängerinnen und Sänger aus aller Welt. Eine umfangreiche Diskographie dokumentiert ihr bisheriges Wirken.

Im Bereich Musiktheater war sie Musikalische Leiterin verschiedenster Produktionen, wie z.B. Acht Frauen, My Fair Lady, Kleiner Mann, was nun?, Fisch zu viert, La Cage aux Folles (eigenes neues Arrangement) und verschiedene Produktionen des Velvets Black and Light Theaters (Schwarzes Theater). Cordula Hacke war außerdem offizielle Klavierbegleiterin u.a. des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD, München, sowie des Deutschen Musikwettbewerbs, Berlin, und des Aeolus Wettbewerbs und wird 2014 beim 3. Nicolet Wettbewerb in Beijing/China ebenfalls offizielle Klavierpartnerin sein. Sie ist Vorsitzende der Jury des Internationalen Kuhlau Wettbewerbs in Uelzen und lehrte bis 2013 als Dozentin an der Robert Schumann Hochschule für Musik Düsseldorf.

Feedback

Termine