• Musikschule
  • Saxophonunterricht

Christian Haag

Christian Haag, Jahrgang 1966, begann im Alter von 9 Jahren Trompete zu spielen und war in jungen Jahren mehrfach Preisträger im LBS-Schüler-Musikwettbewerb, Bereich Big Band. Als langjähriger 1. Trompeter der Landesjugend-Big-Band Rheinland-Pfalz erweiterte er seine Fähigkeitenunter Dozenten wie Peter Herbolzheimer, Aak van Rooyen, Jiggs Whigham und nahm an weltweiten Tourneen teil. Verfeinern konnte er seine Fähigkeiten bei Trompetern der WDR Big Band.

Heute blickt Christian Haag zurück auf eine langjährige Erfahrung als Live-und Studio-Musiker. Er spielte im Studio zahlreiche Produktionen für CD, Werbe- und Filmmusik. Neben einer Vielzahl von Engagements, von Bach-Messen, über Latin, Pop, Jazz-Combo bis zur Big Band, gründete er eigene Bands in den Bereichen Jazz, Hip-Hop, Electronic, Drum&Bass und experimentelle Musik. Er komponiert und produziert im eigenen Tonstudio in Düsseldorf.

Seine Liebe galt jedoch immer der Big Band, was er unter anderem mit seiner eigenen, kommerziell erfolgreichen Big Band “Glenn & die Millers” unter Beweis stellte.

Als Co-Dozent der Big Band der Fachhochschule Düsseldorf bildet er mit Hubert Minkenberg ein eingespieltes Team.

Neben seiner musikalischen Tätigkeit arbeitet er unter anderem als Dozent für Medienwirtschaft an der Fachhochschule Bielefeld.

Termine
07.09.2019 - 14.09.2019
€ 1025 (HP) - Weitere Preisinfos